Sie sind hier: Aktuelles » Ausflug nach Erwitte

Ausflug nach Erwitte

DRK Senoirengemeinschaft besichtigt die St. Laurentius-Kirche in Erwitte

Jedes Jahr unternimmt unsere DRK Seniorengemeinschaft 3-4 Ausflüge in die nähere Umgebung. Der letzte Ausflug in diesem Jahr führte uns nach Erwitte in die St. Laurentius-Kirche.

Engelbert Schön, freischaffender Konzertorganist aus Rietberg, gab hier ein exclusives Orgelkonzert für uns an der

Aubertin- Orgel. Die Ausflugsfahrt zum Orgelkonzert ist eine feste Tradition und findet jedes Jahr statt. Herr Schön und seine Orgelmusik führte die DRK Senioren schon in zahlreiche Kirchen der Umgebung.

Auch im Jahr 2018 wird Herr Schön uns wieder eine imposante Orgel vorstellen. Wir warten schon gespannt auf die Verkündung des neuen Ausflugsziels.

20. September 2017 07:51 Uhr. Alter: 212 Tage