Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz

Kontakt

JRK-Leitung:

Sebastian Hillemeyer

Mobil: 0175-6455364

stlv. JRK-Leitung:

Nico Großevollmer

Mobil: 0177-7824581

jrk[at]drk-rietberg[dot]de

 

 

Kontakt

DRK-Ortsverein Rietberg e.V.
Dr.-Bigalke-Str. 30
33397 Rietberg

Opens window for sending email info[at]drk-rietberg[dot]de


Kontaktformular

Jugendrotkreuz im Ortsverein Rietberg

Selbst gestalltete Jugendrotkreuzfahne

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen. Ob Erste Hilfe, Berg- oder Wasserrettung, Streitschlichtung oder Spendensammeln: anderen Menschen helfen steht ganz oben auf unserem Programm. Denn mit unserer Arbeit engagieren wir uns sozial, setzen uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung ein und mischen bei politischen Entscheidungen mit.

 

 

 

Aktiv im Zeichen des Roten Kreuzes

Herkunft, Nationalität, Religion oder Geschlecht spielen bei uns keine Rolle, denn Menschlichkeit ist unser oberster Grundsatz. Und weil es überall auf der Welt Menschen gibt, die sich im Namen des Roten Kreuzes oder Roten Halbmondes für andere engagieren, haben wir Kontakte zu Jugendrotkreuzler/-innen aus allen Teilen der Welt.