Sie sind hier: Aktuelles » Unterstützung beim DRK-Bundeswettbewerb in Ibbenbüren

Kontakt

DRK-Ortsverein Rietberg e.V.
Dr.-Bigalke-Str. 30
33397 Rietberg

Opens window for sending email info[at]drk-rietberg[dot]de


Kontaktformular

Unterstützung beim DRK-Bundeswettbewerb in Ibbenbüren

Einsatzkräfte des DRK Mastholte unterstützten am vergangenen Wochenende beim DRK-Bundeswettbewerb in Ibbenbüren.

Die Helferinnen und Helfer während des Unterkunftseinsatzes

Anlässlich des DRK-Bundeswettbewerbs, welcher in diesem Jahr in unserem Landesverband statt fand rückte auch ein Trupp aus Mastholte zur Unterstützung an.

Vor Ort in Ibbenbüren übernahmen die Helferinnen und Helfer von Freitag bis Sonntag die Leitung der Unterkunft. Diese wurde für die zu erwartenden knapp 300 Personen behelfsmäßig in den Räumlichkeiten des Goethe Gymnasiums eingerichtet.
So galt es zunächst die räumliche Aufteilung des Gebäudes zu planen, zu strukturieren und vor zu bereiten. In Folge wurden die anreisenden Teilnehmer und Übernachtungsteilnehmer vort Ort ein- und den jeweiligen Räumen zugewiesen.
Während der drei Tage waren die Helferinner und Helfer stets als Ansprechpartner vor Ort greifbar, selbstverständlich über die Nachtwache auch 24 Stunden am Tag.

Nachdem alle Übernachtungsteilnehmer am Sonntag Vormittag abgereist und das Gymnasium wieder ordnungsgemäß übergeben war ging es auch für unsere Helferinnen und Helfer auf den Heimweg.
Nach knapp 50 Einsatzstunden waren unsere Helferinnen und Helfer letztlich am Sonntag Nachmittag wieder wohlbehalten bei Ihren Familien zurück.

18. September 2017 21:46 Uhr. Alter: 1 Jahre