Sie sind hier: Aktuelles » Jungen und Mädchen der DRK-Ktia Mini-Max freuen sich über Bobbycar-Bahn

Jungen und Mädchen der DRK-Ktia Mini-Max freuen sich über Bobbycar-Bahn

Förderkreis sorgt für Finanzierung

Bei schönem Wetter freuten sich alle, als auf dem Spielplatz des Kita an der Stukemeyerstraße die ein Meter breite rund einhundert Meter lange Pflasterstrecke strahlenden Kindern offiziell übergeben wurde.

Mastholte. Lange hat es gedauert, aber jetzt ist die neue  Brummistrecke auf dem Spielgelände der DRK-Kindertagesstätte Mini-Max an der Stukemeyerstraße fertiggestellt.  Sie  ist ein Highlight auf dem Außenspielplatz und wird von Mädchen und Jungen gleichermaßen gerne  genutzt. Von Eltern, Erzieherinnen, Sponsoren wurde sie im Rahmen einer Helferparty den Kindern übergeben.  DRK-Vorsitzender Dieter Nowak und Kita-Leiterin Marina Gonzales-Lübbers dankten auf dem Helferfest allen Unterstützern des großartigen Projektes. Der Förderkreis, der sich 2016 gegründet hatte, stellte mehrere Tausend Euro für das Projekt zur Verfügung. Bis zur Fertigstellung wurden über 250 ehrenamtliche Stunden durch Eltern geleistet.

Die Strecke soll lange halten. Deshalb wurde auch ein heimischer Landschaftsgärtner als fachlicher Berater hinzugezogen. Lediglich die Materialkosten mussten bezahlt werden. Alle handwerklichen Leistungen wurden ehrenamtlich erbracht. Der Förderkreis der Kita Mini-Max hat die finanziellen  Mittel für Pflaster, Schotter und Maschineneinsatz bei Sponsoren und auf eigenen Veranstaltungen  erfolgreich eingesammelt und der Tagesstätte zur Verfügung gestellt. Finanzielle Spenden gelangten  von der Sparkasse, Volksbank,  dem Mastholter Basarteam, dem Elli-Markt und der Firma Westermann in den Finanzierungstopf. Dank großer ehrenamtlicher Hilfe vieler Elternvertreter ist die  Maßnahme zur großen Freude der Kinder in nur rund acht Wochen Bauzeit  umgesetzt werden.

13. Juni 2018 15:38 Uhr. Alter: 100 Tage