Sie sind hier: Aktuelles » DANKE! An alle Blutspender!

DANKE! An alle Blutspender!

Der Blutspendedienst des Roten Kreuzes hat in den letzten Tage vermehrt dazu aufgerufen die noch stattfindenden Blutspendetermine zu besuchen. Blutkonserven sind knapp und werden dringend in den Kliniken benötigt.

MASTHOLTE

Der gestrige Blutspendetermin in Mastholte verlief laut Auskunft von Holger Geistmeier von der DRK Gemeinschaft Mastholte  sehr erfolgreich. Die durchschnittliche Spenderzahl wurde mit 150 Spenden trotz Corona-Pandemie erreicht. Das DRK bedankt sich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spender, die viel Geduld und  Verständnis für die besondere Situation aufbrachten. Aufgrund  der Gefahr einer Übertragung von infektiösen Tröpfchen musste aus Sicherheitsgründen ein Abstand von 1,5-2 m zum nächsten Spender einhalten werden. Im die Sicherheit für jeden Spender zu garantieren, wurden die Entnahmeliegen ebenfalls weiter entfernt voneinander aufgestellt.Auf den üblichen Imbiss mussten die Lebensretter auch nicht verzichten . Sie wurden diesmal  in mit leckeren Lunchpaketen  nach der Spende versorgt.

----------------------------------------------------------------------

RIETBERG

Das haben die Rietberger Bürgerinnen und Bürger ernst genommen und sich auf den Weg zum DRK Zentrum gemacht.

213 Spender sind am Mittwoch bei der Blutspende im DRK-Zentrum erschienen und haben sehr geduldig  in der Schlange, die wegen dem Sicherheitsabstand entstanden ist, gewartet.

Das DRK Rietberg bedankt sich ganz herzlich bei allen vorbildlichen  Spenderinnen und  Spendern,  die trotz  der ungewöhnlichen Situation und den erhöhten Hygienemassnahmen ihr Blut abgegeben haben.

Respekt gilt auch den Aktiven und Damen des Sozialen Arbeitskreises für die ehrenamtliche Mithilfe, ohne die der Temin nicht möglich gewesen wäre. Die nächste Blutspende in Rietberg findet am 27.05.20 statt.

27. März 2020 08:00 Uhr. Alter: 59 Tage