Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Neuenkirchen

Gütersloher Str. 22

Telefon: 05244  1762
Opens window for sending emailneuenkirchen[at]drk-rietberg[dot]de

Unser DRK-Heim im Detail.

Rotkreuzleitung:

Stefanie Merschbrock

Michael Brummel

Daniela de Man

Christian Hillemeyer

Wir treffen uns:

Jeden 1. Und 3. Montag im Monat
von 20:00 – 22:00 Uhr

Rotkreuzgemeinschaft Neuenkirchen - Das sind wir...

Die Rotkreuzgemeinschaft in Neuenkirchen ist mit 39 aktiven Helfern eine große Gemeinschaft im Ortsverein Rietberg. Schwerpunkt der Rotkreuzarbeit in Neuenkirchen sind die örtlichen und regionalen Sanitätsdienste. Hierzu zählen beispielsweise Schützenfeste, Karneval, Veranstaltungen im Gartenschaupark und Veranstaltungen im Gerry Weber Stadion in Halle(Westf.). Auch bei landes- oder bundesweiten Großveranstaltungen die Rotkreuzgemeinschaft Neuenkirchen.

Neben den Sanitätsdiensten werden auch die örtlichen Blutspendetermine tatkräftig von den HelferInnen des DRK begleitet. Fünf Blutspendetermine finden jährlich im Kolpinghaus Neuenkirchen statt.

Zu den Gemeinschaftsveranstaltungen gehören die jährliche Fahrradtour, die die Helfer durch Neuenkirchen und Umgebung führt, sowie die Jahresversammlung, die jedes Jahr im Januar in der Gaststätte Hesse stattfindet. Einmal im Jahr wird im Rahmen eines Workshops eine Fortbildungsveranstaltung mit einem gemütlichen Ausklang verbunden.

Wenn auch Sie Zeit und Lust haben Sie ehrenamtlich zu engagieren, zögern Sie nicht sich Opens window for sending emailmit uns in Verbindung zu setzen. In Neuenkirchen treffen Sie auf eine tolle Gemeinschaft. Auch wenn Medizin nicht Ihr Thema ist, haben wir viele andere interessante Aufgaben zu bewältigen.

und es ist für jeden die richtige Aufgabe dabei. Hier können Sie sich Unser DRK-Heim ansehen.

So erreichen Sie uns:

Anschrift:

Gütersloher Str. 22

Telefon: 05244  1762
Opens window for sending emailneuenkirchen[at]drk-rietberg[dot]de

Unser DRK-Heim im Detail.

Rotkreuzleitung:

Stefanie Merschbrock