Sie sind hier: Unser Ortsverein / Sanitätsdienste

Sanitätsdienst in Rietberg und seinen sieben Ortsteilen

Konzert, Fußballspiel, Kirmes, Schützenfest oder Schulfest. Immer dort wo viele Menschen sind, kann es zu kleineren und größeren Notfällen kommen. Ein Besucher stürzt und verstaucht sich den Fuß, ein anderer wird ohnmächtig und muss ins Krankenhaus – die ehrenamtlichen Helfer des DRK sind vor Ort und leisten schnelle Hilfe.

Die freiwilligen Helfer des DRK helfen sofort, kompetent und unkompliziert. Sie sind erfahren und gut ausgebildet.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst auf Ihrer Veranstaltung?

Sie wissen nicht, ob Sie einen Sanitätsdienst auf Ihrer Veranstaltung benötigen?

Dann sprechen Sie uns an! Opens window for sending email san-dienst[at]drk-rietberg[dot]de

- Wir beraten Sie, ob und in welchem Umfang ein Sanitätsdienst notwendig ist.

- Wir machen Ihnen ein entsprechendes Angebot.

- Wir stellen Ihnen qualifiziertes Personal zur Verfügung.

- Wir stellen Ihnen entsprechendes Material zur Verfügung.

Wie kann ich einen Sanitätswachdienst buchen?

Da der Sanitätswachdienst von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt wird, benötigen wir ein wenig Zeit für die Planungen. Sprechen Sie uns so früh wie möglich an. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze Opens window for sending emailE-Mail mit Ihren Eckdaten, dann setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Was kostet mich als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Die Arbeit des DRK Ortsvereins Rietberg wird nur noch zum Teil mit Spendengeldern gedeckt. Die Anforderungen an unser Personal und Material werden immer höher und müssen finanziert werden. Durch Ihren finanziellen Beitrag, tragen Sie dazu bei, dass unsere Helfer auch weiterhin gut ausgebildet werden können, unser Material auf dem aktuellen Stand der Dinge ist und unseren Patienten im Notfall optimal geholfen werden kann. Wir machen Ihnen für Ihre Veranstaltung ein individuelles Angebot.