Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Neuenkirchen / Unser DRK-Heim

DRK-Heim Neuenkirchen

Hier treffen wir uns:

Gütersloher Str. 22

Unser DRK-Heim im Detail

Unser DRK-Heim im 1.OG der 'Alten Volksschule' in Neuenkirchen
Der Flur im 1.OG des Gebäudes unser DRK-Heim
Schulungsraum 1: Hier finden unsere regelmäßigen Dienstabende statt. Auch Fortbildungen, Ausbildungslehrgänge und Erste-Hilfe Kurse werden in erster Linie in unserem Schulungsraum durchgeführt. Es ist für Platz für viele Teilnehmer. Der Schulungsraum ist mit Beamer, PC Anschlüssen, Flipchart, Wideboard und einer großen Magnetleiste - ideal für Lehrgänge - ausgestattet.
JRK Raum: Hier hat die Jugend ihren Platz. Das JRK gestaltet seine Gruppenstunden und Kickerturniere hier.
Schulungsraum 2: Hier findet nach den Dienstabenden der gemütliche Teil statt. In netter Atmosphäre können hier alle Helfer noch den Abend ausklingen lassen. Der zweite Schulungsraum dient aber auch als Ausweichmöglichkeit für Lehrgänge und Schulungen oder kleinere Besprechungen.
Küche: Das leibliche Wohl steht beim DRK auch ganz oben auf dem Programm. Die Küche ist voll ausgestattet. Hier ist Platz für einen schnellen Kaffee oder frische Brötchen.
Büro: Hier wird die DRK Gemeinschaft und das JRK verwaltet.
Garage: Unterstand für unsere Fahrzeuge.
Hier die Garage noch einmal von außen
Kleiderkammer: Hier hat jeder Helfer seinen eigenen Spint für Dienstbekleidung.