Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz / Erste Hilfe

Erste Hilfe

Aufschneiden einer vermuteten Wunde
Versorgen einer Wunde am Unterarm
Helmabnahme bei einem gestürzten Motorradfahrer

 

Das lernen die Jugendlichen im Alter ab 10 Jahren bei uns im Jugendrotkreuz.

Gewappnet für den Notfall?

Kein Problem: In unseren Gruppenstunden und auch mal in einem Erste Hilfe Kurs am Wochenende, lernen und üben wir die Basismaßnahmen mit viel Spaß und Abwechslung.

In Teamarbeit und bei Wettbewerben wird der Ernstfall geprobt. An Mimen mit teilweise täuschend echt aussehenden Wunden natürlich!

So weiß jeder, was zu tun ist.

Jemand ruft um Hilfe? Erste Hilfe Tasche schnappen, Handschuhe an – und los geht’s.

Möchtest auch Du Menschen in Not helfen können?

Besuch uns doch einfach mal in den Gruppenstunden und wir zeigen Dir wie’s geht!