Termine 2017 im Stadtgebiet Rietberg.

Hier gelangen Sie direkt zur Blutspende-Seite des DRK Opens external link in new windowmehr...

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rietberg!

Der DRK-Ortsverein Rietberg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1878 engagieren sich Menschen in und um Rietberg und seinen sieben Ortsteilen für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Lernen Sie unsere Kindertagesstätten kennen!

Foto: Freuen sich auf den Tag der offenen Tür im DRK-Kindergarten Lummerland: Leonie, Matti, Tim, Marie, Lorena, Melina (unten von links), Louis, Jochen Evers (Vorstandsmitglied DRK), Nicole Diekmann (Leiterin) und Mohammed. Foto: DRK Rietberg
Foto: DRK-Kindergarten Lummerland: Leonie, Matti, Tim, Marie, Lorena, Melina (unten von links), Louis, Jochen Evers (Vorstandsmitglied DRK), Nicole Diekmann (Leiterin) und Mohammed.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder größere Veranstaltungen: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung. Weitere Infos bei unseren Rotkreuzgemeinschaften.
DRK-Sanitätsdienst

Blutspenden im Stadtgebiet Rietberg

Das Team Blutspende des DRK Ortsvereins Rietberg e.V. freut sich auch im nächsten Jahr über viele Blutspender. Damit Sie schon mal die Tage im Kalender anstreichen können, finden Sie hier alle Termine im Stadtgebiet Rietberg für 2017 im Überblick!

Erste Hilfe Ausbildung? – Hier bei uns!

Sie wollten schon immer an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen? Oder sie machen gerade den Führerschein und benötigen noch die Bescheinigung für Erste Hilfe? Dann sind Sie hier genau richtig!

Auch in 2016 finden wieder Erste Hilfe Kurse in Neuenkirchen und Mastholte statt. Die konkreten Termine können Sie unter  www.drk-guetersloh.de einsehen.

Wir freuen uns Sie vom Ausbilderteam des DRK Ortsvereins Rietberg e.V. im nächsten Jahr bei unseren Kursen begrüßen zu dürfen.

Seniorengymnastik am Montag

In diesem Sportangebot erwartet Sie ein abwechslungsreiches Training mit interessanten Inhalten und Materialien. Es werden Beweglichkeits-, Koordinations-, Kraft-, Ausdauer- und Gedächtnisübungen...

Rosenmontag in Rietberg

Und sieht die Welt besch...NEIET aus, so werfen wir Konfetti drauf!

Guten Morgen lieber Leserinnen und Leser, herzlich willkommen zum Rosenmontag in Rietberg! Es ist soweit, wir starten nun in den sanitätsdienstlichen Einsatz zum Rosenmontag in Rietberg.
Der... [mehr]

Der Auftakt des Straßenkarnevals

Es geht los...

Liebe Leserinnnen und Leser, ja, diese Session war sehr kurz und schon sehen wir uns im Auftakt des Strassenkarnevals in Rietberg! Während die Altweiber sich bei der Übernahme auf das Rathaus... [mehr]