Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rietberg!

Der DRK-Ortsverein Rietberg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1878 engagieren sich Menschen in und um Rietberg und seinen sieben Ortsteilen für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Lernen Sie unsere Kindertagesstätten kennen!

Foto: Freuen sich auf den Tag der offenen Tür im DRK-Kindergarten Lummerland: Leonie, Matti, Tim, Marie, Lorena, Melina (unten von links), Louis, Jochen Evers (Vorstandsmitglied DRK), Nicole Diekmann (Leiterin) und Mohammed. Foto: DRK Rietberg
Foto: DRK-Kindergarten Lummerland: Leonie, Matti, Tim, Marie, Lorena, Melina (unten von links), Louis, Jochen Evers (Vorstandsmitglied DRK), Nicole Diekmann (Leiterin) und Mohammed.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder größere Veranstaltungen: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung. Weitere Infos bei unseren Rotkreuzgemeinschaften.
DRK-Sanitätsdienst

Blutspenden im Stadtgebiet Rietberg

Das Team Blutspende des DRK Ortsvereins Rietberg e.V. freut sich auch im nächsten Jahr über viele Blutspender. Damit Sie schon mal die Tage im Kalender anstreichen können, finden Sie hier alle Termine im Stadtgebiet Rietberg für 2019 im Überblick!

Erste Hilfe Ausbildung? – Hier bei uns!

Sie wollten schon immer an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen? Oder sie machen gerade den Führerschein und benötigen noch die Bescheinigung für Erste Hilfe? Dann sind Sie hier genau richtig!

Auch in 2016 finden wieder Erste Hilfe Kurse in Neuenkirchen und Mastholte statt. Die konkreten Termine können Sie unter  www.drk-guetersloh.de einsehen.

Wir freuen uns Sie vom Ausbilderteam des DRK Ortsvereins Rietberg e.V. im nächsten Jahr bei unseren Kursen begrüßen zu dürfen.

Mitgliederversammlung der Mastholter Rotkreuzler

Traditionell zeitnah nach dem Jahreswechsel lud der DRK Ortsverein die Helfer aus dem südlichen Stadtteil zur Mitgliederversammlung und Jahresrückblick ein. So konnte Rotkreuzleiter Holger... [mehr]

Jahreshauptversammlung RKG Neuenkirchen

Die Rotkreuzgemeinschaft Neuenkirchen blickt auf ihr bisher einsatzreichstes Jahr zurück.

19 Einsätze kann die Rotkreuzgemeinschaft im Jahr 2018 im Rahmen des Moduls „MANV-S“ verbuchen. Hinzukommen zwei überörtliche Einsätze: die Bombenentschärfung in Paderborn im April des Jahres, sowie... [mehr]

Traditionelle Karnevalssitzung für Senioren und Rollstuhlfahrer

ANMELDUNG: Dienstag, 15.01.2019 von 9.00 bis 12.00 Uhr oder von 14.00 bis 17.00 Uhr bei folgenden Stellen melden: für Rietberg und Mastholte bei Jennifer Wilhelmstroop (Leiterin...

Am Sonntag, dem 27.01.2019, findet für Senioren und Rollstuhlfahrer
der traditionelle närrische DRK-Seniorennachmittag statt. Um
14.11 Uhr startet die bunte Karnevalsfeier mit dem... [mehr]

Weihnachtsfeier der DRK-Seniorenbegegnungsstätte

Mehr als 50 Gäste erlebten einen stimmungsvollen vorweihnachtlichen Nachmittag

Heute fand die traditionelle Weihnachtsfeier am letzten Öffnungstag der DRK -Seniorenbegegnungsstätte an der Dr.-Bigalke-Straße statt. Mehr als 50 Gäste erlebten einen stimmungsvollen... [mehr]

Hohe Verbandsauszeichnung an Christa Otterpohl.

Seit 60 Jahren besteht der Soziale Arbeitskreis (SAK) beim Rietberger DRK. Ausgezeichnet für langjährige ehrenamtlich geleistete Sozialarbeit wurden acht Frauen aus der Gruppe  auf der ... [mehr]